Häufige Fragen (FAQ)

Häufige Fragen (FAQ)

Wir spielen immer mit offenen Karten, deshalb gibt es zu jeder Frage eine Antwort:

Oft entstehen im Vorfeld Fragen. Gern beantworten wir Ihnen diese. Für alle hier noch nicht erfassten Fragen stehen wir Ihnen gern Rede und Antwort.


  • Erstaufnahme und die Ausschreibung:
    Die gewünschte Dienstleistung des Kunden wird gemäss eines Leistungsverzeichnisses, das von den Vertragsparteien zusammen erarbeitet wurde, gereinigt und gepflegt. Die Ausschreibung des Auftrags kann im gegenseitigen Einverständnis jederzeit aus- oder abgebaut werden.

  • Schlüsselabgabe:
    Der Kunde übergibt dem Auftraggeber, Blue Box GmbH & Co. KG.,die benötigten Schlüssel und es wird eine Empfangsbestätigung unterschrieben. Im Falle eines Verlustes greift in diesem Fall die Haftpflichtversicherung des Auftragnehmers ein.

  • Reinigungsmaterial:
    Der Kunde entscheidet selbst wie die Preisgestaltung auszusehen hat: 1.mit Material heißt, dass der Auftragnehmer für sämtliche erforderlichen Arbeitsmitteln wie Maschinen und Chemie zu sorgen hat!. 2. ohne Material heißt, dass der Auftraggeber für sämtliche erforderlichen Arbeitsmitteln zu sorgen hat.

  • Bekommen wir eine Rechnung?
    Ja, mit ausgewiesener Mehrwertsteuer; bei Bedarf getrennt in den Privat- und Firmenbereich.

  • Was kostet es Ihre Dienste in Anspruch zu nehmen?
    Der Kunde entscheidet selbst über sein zur Verfügung stehendes Budget . Aufgrund der Individualität und des Leistungsspektrums unseres Unternehmens sind die Preise Objektbedingt und nicht festgeschrieben.

  • Sind Ihre Mitarbeiter versichert?
    Ja, für alle Mitarbeiter eine Haftpflicht- und Schlüsselversicherung abgeschlossen. Die gesetzlichen Pflichtversicherungen. Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflege-, Unfallversicherung etc. sind selbstverständlich.

  • Kennen Sie die Mitarbeiter?
    Ja, wir kennen alle persönlich, haben die Mitarbeiter für Sie überprüft und das direkte Umfeld bei einem Hausbesuch kennen gelernt.

  • Sind die Mitarbeiter sicher?
    Wenn nötig, wird ein Polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt.

  • Müssen wir wöchentlich Ihre Dienste in Anspruch nehmen?
    Das hängt ab von Ihrem Bedarf und wird im persönlichen Gespräch vor Ort geklärt.

  • Was ist wenn Sie in Urlaub sind?
    Es können in dieser Zeit Zusatzarbeiten ausgeführt werden wie z.B.: Gläser polieren, Bücherregale abstauben, Schränke aufräumen. Selbstverständlich übernehmen wir das Leeren des Briefkastens und Gießen der Blumen.

  • Sorgen Sie für Ersatz bei Krankheit bzw. Urlaub der Mitarbeiter?
    Selbstverständlich. Die Mitarbeiter werden eine Vertretung für Sie einarbeiten.

  • Was ist wenn die Mitarbeiter stehlen?
    Das ist noch nicht vorgekommen, aber falls dies passiert, geht es den normalen Weg (Polizei, Diebstahlanzeige, fristlose Kündigung)

  • Geheimhaltungspflicht:
    Die Blue Box GmbH & Co. KG und deren Beschäftigte verpflichten sich, keinerlei Informationen, die sie im Rahmen des vorliegenden Vertragsverhältnisses erfahren, an Dritte weiter zu geben.

  • Kann ich die haushaltsnahen Aufwendungen von der Steuer abziehen?
    Ja, selbstverständlich! Beispielsweise bei Treppenhausreinigungen!

  • Kommen immer wechselnde Mitarbeiter zum Einsatz?
    Nein, in der Regel werden Sie immer von einer Person betreut. Dies kann sich nur durch Urlaub oder Krankheit oder spezial Fall ändern. Ferner weisen wir Ihnen eine Objektleitung zu.


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Eine Partnerschaft mit Blue Box lässt keine Wünsche offen!